OFFICIAL BIOGRAPHY

03/2012 Biografische Daten und Hintergründe


Ende 2008 wurde VERWEGEN von STEVEN DEM SKORPION ( Steffen Schiller – Weimar ) gegründet, ein hartes, schweres Herz begann zu schlagen.
Steven arbeitete mehrere Jahre bei verschiedensten Bands als Gast– und Studiomusiker, VERWEGEN war der Weg seiner eigenen Kreativität ein Ventil zu geben und diese zu zelebrieren.

Die Band suchte bis Mitte 2009 einen geeigneten Frontmann, nach über 100 Bewerbungen entschloss sich Steven entnervt, diesen Part selbst zu übernehmen und ihn mit Leben zu erfüllen.

Im Dezember 2009 erschien das erste Album "STAHLHAMMER" mit sehr hartem - rauhem Sound, das die Stimmung und Aggressivität des Frontmanns und der Musiker widerspiegelte.
2011 entstand die Single "SUMATRA RAIN", die im Mai 2011 veröffentlicht wurde. Mit dem Titelsong “SUMATRA RAIN” machte die Band um den Skorpion auf die maßlose Umweltzerstörung des Regenwaldes aufmerksam.

Der Weg der Band geht mit der neuen Single "HERZ UM HERZ" durch dunkle Wälder, Regen läuft über das Gesicht des Frontmanns und das Herz schlägt schwer, denn seine Liebe lebt nicht mehr!!!
"Herzen brechen und wir werden uns rächen", so der tief und schwer klingende Tenor des Titelsongs “HERZ UM HERZ”
Mit der Single "HERZ UM HERZ" zeigte die Band um den Skorpion ihr neues Gesicht, das durch die tiefen, schweren Gefühle der Musiker geprägt war. Fette Sounds bestimmten das Klangbild der neuen VERWEGEN Songs, im Jahr des Herrn “2012”

Bereits Ende 2011 begannen die Arbeiten am im Februar 2013 veröffentlichten neuen Album “INDUSTRIAL HEAVEN".
Jeder Song der 10 Song's des Album's soll vom Hörer als Einzelwerk verstanden werden, so die Aussage der Band. Die Richtigkeit dieser außergewöhnlichen Philosophie des Trios, bewies sich mittlerweile auch auf den immer zahlreicher werdenden Konzerten der Band!

Im Februar 2013, beschloss Steven den Musikstil der Band, mehr in das Licht des Mainstream's zu lenken!
Die zukünftige LP “UNENDLICHKEIT” und deren Singleauskopplungen “EIN SCHWARZER STEIN” und “ALPHA & OMEGA” liegen bereits auf dem Schneidetisch des Labels ColliMe. Songs wie “KINDERZEIT”, “GIB MIR EIN KLEINES BISCHEN ZEIT”, “WENN ICH NICHT SCHREI” und viele andere neue Songs, werden den neuen Stil der Band kennzeichnen!

Für 2016, stehen ca. 40 Konzertemit der "FEUER IM HERZ"-TOUR auf deutschen und europäischen Plätzen an.
Mit der laufenden “"WÜNSCH DIR WAS"- Tour, kommt die Band auch in die Wohnzimmer der Fans, wo zusammen auf kleinstem Raum gerockt wird!!!

07/2015 Official Line-Up

Das aktuelle Line-Up
der Band VERWEGEN um Frontmann Steven d.S.

Portrait  Steven der Scorpion

Das aktuelle Line-Up wird zur Zeit von Steven dem Scorpion und Gastmusikern bestritten.

Steven der Scorpion:
Vocals, Guitar

Geburtstag: 01.11.1976
Wohnort: die ganze Welt